Gegen 5:30 Uhr heute morgen wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in die Albert-Förster-Straße 3 gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzfahrzeuge hatte sich starker Rauch in der siebten Etage gebildet. Mehrere Personen hatten das Gebäude bereits verlassen. Die noch im Gebäude befindlichen Personen konnten von außen über zwei Hubrettungsfahrzeuge gerettet werden. Alle anwesenden Personen wurden vom Notarzt untersucht. Vier Personen, darunter ein Kleinkind, wurden für weitere Untersuchungen in das Carl-Thiem-Klinikum gebracht.

Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Insgesamt sind 17 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr, neun Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr, neun Rettungsdienstkräfte und ein Notarzt vor Ort. Der Einsatz ist noch nicht beendet.

+++ Update: Der Einsatz wurde um 9:00 Uhr beendet. +++