Die Unterführung in der Willy-Brandt-Straße in Sandow ist seit dem 04.04.2018 auch stadteinwärts wieder frei. Die Sperrung der Fahrbahn konnte nach der Reparatur von mehreren großen Löchern in der Deckschicht der Fahrbahn wieder aufgehoben werden. Die Sperrung war notwendig, weil anhaltender Frost und Nässe die Reparatur längere Zeit behinderten. Durch die Alba GmbH konnte nunmehr wieder Heißmischgut eingesetzt werden.

In dem Bereich der Unterführung gilt wie gewohnt eine Höchstgeschwindigkeit für Pkw von 50 km/h, für Lkw von 30 km/h.

Auf Grund der Freigabe der Willy-Brandt-Straße entfällt ab dem 05.04.2018 die Umleitung auf der Linie 10 stadteinwärts. Das teilte Cottbusverkehr ergänzend mit. Die Verkehrsführung erfolgt wieder regulär über die Willy-Brandt-Straße. Folglich wird auch die Haltestelle „Schlesinger Straße" wieder planmäßig bedient.