Im Grünstreifen westlich der Dresdener Straße, Ecke Hardenbergstraße, ist die Fällung von zwei Kiefern erforderlich. Ein Baum ist infolge Pilzbefall und Kernfäule bruchgefährdet und ein weiterer Baum hat eine Wuchsanomalie des Stammes und damit unzureichende Holzfestigkeit.

Südöstlich des Giebels des Wohnhauses Liebenwerdaer Straße 4, am Platz der Freundschaft, wird demnächst ein absterbender und in der Baumkrone bruchgefährdeter Silberahorn entnommen.

An der Pastoa, nördlich der Grundstücke Hausnummer 8 und 13, ist nach dem Bruchversagen einer Robinie die Rodung der gesamten Baumgruppe, erforderlich. Die Bäume sind vom Schwefelporling befallen. Ein gerissener Zwiesel gefährdet die Verkehrssicherheit.

In der Harnischdorfer Straße ist in Höhe des Grundstücks Hausnummer 52 eine Robine wegen der angefaulten tiefen Gabelung nicht mehr bruchsicher und muss abgeholzt werden.

In der Groß Gaglower Dorfstraße am Teich mindert die fortgeschrittene Stockfäule in einem Weidenstamm die Bruchsicherheit des Baumes bedeutend. Die Entnahme der Weide ist für den Erhalt der Verkehrssicherheit erforderlich.

Alle Arbeiten werden kurzfristig ausgeführt.