... sind alles sechs Teilnehmer - so sieht es der Leiter der Jury, Ordnungsdezernent Thomas Bergner.

„Es war ein Prozess des Zusammenfindens, denn der Wettbewerb wurde in den ländlichen Ortsteilen regelrecht gelebt." fasst Thomas Bergner die Ergebnisse zusammen.

Döbbrick, Groß Gaglow, Kahren, Willmersdorf, Schlichow und Skadow haben sich beteiligt.

Ziel war es, sich für eine positive Ortsteilentwicklung zu engagieren.

Im Mittelpunkt der Bewertung durch die 10köpfige Jury standen die Entwicklungskonzepte, das soziale Engagement, die Siedlungsgestaltung und der Gesamteindruck. Mittels Punktesystem wurden die Platzierungen ermittelt.

Am gestrigen Mittwoch konnten nun die Teilnehmer ihre Preisgelder aus den Händen des Oberbürgermeisters Holger Kelch in Empfang nehmen.

  • Platz 1 mit 10.000 Euro Preisgeld und damit auch Teilnahme am 10. Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft":
    Schlichow

  • Platz 2 mit 5.000 Euro Preisgeld:
    Willmersdorf

  • Platz 3 mit 3.000 Euro Preisgeld:
    Skadow

Die drei weiteren Mitbewerber dürfen sich über jeweils 500 Euro freuen.