„Schade, dass es nicht für drei Punkte gereicht hat" so Sara etwas enttäuscht nach dem FC-Energie-Jubiläumsspiel am Sonntag. „Dennoch war es klasse" findet Felix, der damit nicht nur die Stimmung im Stadion, sondern auch die Sponsorenaktion „Klasse für Energie" meint. Durch diese Aktion konnten 20 Schüler der UNESCO-Projektschule Schmellwitz das Spiel live im Stadion sehen. Die Karten wurden von der Reha Vita, dem Orthopädischen Zentrum Dr. Thamke und dem Transportbetrieb Rogowicz gesponsert, sodass einige Schüler, vor allem die Mädchen, das erste Mal im Stadion dabei waren.

Trotz des Standardergebnisses mit nur einem gewonnenen Punkt war es für die Schülerinnen und Schüler ein tolles gemeinsames Erlebnis zum Winterferienbeginn. Vielen Dank sagen die Mädchen und Jungen sowie ihre Schulsozialarbeiterin an die Unterstützer, die dies ermöglichten!

(Jacqueline Uschmann, Schulsozialarbeiterin)