Der Eltern-Infoabend am Cottbuser Carl-Thiem-Klinikum zieht um. Weil in den vergangenen Monaten immer mehr werdende Eltern zu den Infoveranstaltungen gekommen sind, ist nun ein neuer Ort nötig. Ab sofort findet der Infoabend im Speisesaal statt – zum ersten Mal am 21. Januar um 18 Uhr. Besucher folgen bitte der Ausschilderung vom Haupteingang Neubau, Welzower Straße, aus.

Unverändert bleiben die Inhalte der Veranstaltung. Neben allgemeinen Informationen zur Geburt am CTK ist auch eine Führung durch den Kreißsaal und die Wöchnerinnenstation geplant, über die jedoch erst am Abend je nach Belegung der Zimmer entschieden werden kann.

Alle Fragen zur Geburt und zum Wochenbett, einer möglichen Geburtserleichterung und zur Betreuung im Kreißsaal werden am CTK-Infoabend gern beantwortet. Die zukünftigen Mütter und Väter haben die Möglichkeit, die Ärzte, Schwestern und Hebammen der Frauenklinik und der Kinderklinik persönlich kennenzulernen. Dieses Mal stellt sich außerdem die Fotografin von „Baby-Smile" vor, die im CTK die ersten Bilder vom neuen Erdenbürger macht.

Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich und die Teilnahme kostenlos.