Im Abfallkalender der Stadt Cottbus ist ein Fehler unterlaufen. Davon betroffen sind Grundstücke mit den Startterminen 04.01.16, 05.01.16, 06.01.16, 07.01.16 und 08.01.16.

Auf der Seite 8, den Terminen für die vierwöchentlichen Entleerungen, kam es auf Grund einer Computerpanne in den Spalten Oktober/November und November/Dezember zu einem Druckfehler. Die Entleerungen für die schwarze, gelbe und blaue Tonne verschieben sich nicht auf Grund eines Feiertages wie im Abfallkalender veröffentlicht um einen Tag nach hinten (vgl Tabelle unten). Die Entleerung erfolgt weiter am mit dem Starttermin ausgewiesenen Wochentag (siehe Spalte 1 der Tabelle).

Der im Internet bereitgestellte Abfallkalender wurde dahingehend korrigiert. Er kann eingesehen werden unter www.cottbus.de/abfallkalender.

Die Stadtverwaltung bittet, etwaige Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.