Mit dem heutigen Tag nimmt die CTK-Poliklinik GmbH ihren Betrieb auf. Die Tochter des Carl-Thiem-Klinikums bietet als Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) ambulante Sprechstunden an. Dies gilt derzeit für die Bereiche Allgemeinmedizin, Strahlentherapie und Nuklearmedizin. In den kommenden Jahren werden sich Umfang und Leistungen des MVZ deutlich erweitern, weitere Praxen werden in Cottbus und im Umland hinzukommen. CTK-Geschäftsführer Dr. Andreas Brakmann: „Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, nunmehr auch am Carl-Thiem-Klinikum ein MVZ zu etablieren. Es wird zur medizinischen Versorgung in Cottbus, aber auch in der Fläche positiv beitragen."

Die zentrale Terminvergabe für alle Fachbereiche der Poliklinik läuft über die Telefonnummer 0355 46 3344. Diese Nummer ist an allen Wochentagen vormittags zwischen 8:30 und 12:00 Uhr und zusätzlich am Montag, Dienstag und Donnerstag nachmittags zwischen 13:00 und 15:30 Uhr besetzt.