Geschafft, die erste Zielgrube wurde am Montagnachmittag in der Ebertstraße erreicht. Etwa drei Wochen lang hatte der Bohrkopf Teil für Teil des neuen Mischwassersammlers über eine Strecke von ca. 130 Metern unterirdisch durch die Erde gepresst – immerhin mit einem Druck von bis 300 Tonnen. Trotz dieser gewaltigen Kräfte war Millimeterarbeit erforderlich und das nicht nur bei der zielgenauen Ankunft in der Eberstraße. Auch das dann folgende Herausheben aus der Grube erforderte von der ganzen Mannschaft Fingerspitzengefühl.

Mittlerweile befindet sich der Bohrkopf auf der Baustelleneinrichtung vor der Stadthalle und wird für den nächsten Einsatz ab kommende Woche vorbereitet. Dann wird er von der Startgrube Postparkplatz aus wieder Rohr für Rohr in die Erde schieben, diesmal in Richtung Stadthalle. Bis es losgehen kann, muss jedoch die gesamte Pressanlage aus der Grube auf dem Stadthallenvorplatz demontiert und umgesetzt werden.