Einladung zum Familien-Ausflug

Die vier Lausitzer Kirchenkreise in der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg - schlesische Oberlausitz laden am Samstag, den 4.Juli 2015 von 10 bis 17 Uhr nach Cottbus zum 1. Lausitz-Kirchentag für die schlesische Oberlausitz und die Niederlausitz ein. Das Motto „… wie der Garten Eden" stammt aus dem Buch des Propheten Ezechiel im Alten Testament.

Lausitzkirchentag 2015 bietet vielfältiges Rahmenprogramm für alle Generationen und startet für Jugendliche bereits am 3. Juli

Außer mit seinem Eröffnungs- bzw. Schlussgottesdienst, Diskussionen auf verschiedenen Podien und an 52 Thementischen zu vielfältigen Themen bietet der Lausitz-Kirchentag 2015 mit Konzerten, Workshops, Ausstellungs-, Informations- und Verkaufsständen ein buntes Rahmenprogramm, zu dem auch das Zentrum für Familien gehört. Ein Highlight ist dort das Konzert von Daniel Kallauch, dem bekannten Entertainer, der zusammen mit seinem „Spaß-Vogel" Willibald auch die Preisverleihung im Malwettbewerb für Kinder vornimmt, den der Lausitz-Kirchentag unter dem Titel „Mein Paradies – meine Lausitz" für Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren ausgelobt hatte und zu dem noch bis zum 30. Juni Beiträge eingereicht werden können. Und auch das leibliche Wohl kommt an diesem Tag nicht zu kurz.

Für Jugendliche startet der Lausitz-Kirchentag bereits am Freitag mit einer bunten Palette „junger Angebote", bevor am Abend, gegen 20 Uhr, mit den Musikgruppen "Duck or Dove" aus Senftenberg und „D:Projekt" aus Dresden die Musik Priorität hat. Noch mehr Informationen finden Interessierte unter www.Lausitz-Kirchentag.de.