Medienrecht zum Schutz sensibler Daten und Know-how von Unternehmen

Informationstechnik ist in vielen Branchen ein wichtiger Treiber von Innovationen. Die Anforderungen an die Informationstechnologie in Unternehmen steigen. Die Sicherheit sensibler Daten in Bereichen wie der Industrie 4.0, der Energieversorgung oder im Verkehr steht im Fokus der Aufmerksamkeit. Im Rahmen der 8. Cottbuser Medienrechtstage zeigen Referenten aus Wissenschaft und Praxis Strategien auf, wie sich sowohl Unternehmen als auch Privatpersonen vor Rechtsverletzungen schützen können.

Bereits zum achten Mal richtet die BTU Cottbus-Senftenberg unter der Leitung von Prof. Dr. iur. Eike Albrecht (Fachgebiet Zivil- und Öffentliches Recht mit Bezügen zum Umwelt- und Europarecht) die Cottbuser Medienrechtstage aus. Während sich die Themen am Donnerstag, den 11.06.2015 auf den Geheimnisschutz vor Cyberkriminalität konzentrieren, liegt der Fokus am 12.06. auf den Strategien zum Schutz des geistigen Eigentums in Unternehmen.

Die Veranstaltung richtet sich an Anwälte, kleine und mittlere Unternehmen und an alle, die sich beruflich und privat mit den Themen auseinandersetzen.Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Medienrechtstage erhalten eine Bescheinigung, die, vorbehaltlich der Anerkennung durch die jeweilige Rechtsanwaltskammer, Fortbildungsnachweis gemäß § 15 FAO sein kann.

Anmeldung:
Claudia Tippmann, Tel. 0355 69 2079, E-Mail: tippmann@tu-cottbus.de

Programm der 8. Cottbuser Medienrechtstage