Die 80 Industrie- und Handelskammern (IHKs) in Deutschland sind seit heute mit einem neuen zentralen Service-Portal unter der Adresse www.ihk.de im Internet erreichbar. Wer sich selbstständig machen möchte, einen Ausbildungsplatz sucht, eine Zollbescheinigung braucht oder seinen ausländischen Berufsabschluss anerkennen lassen möchte, kommt nun schneller zum Ziel. Das neue Dachportal hat die wichtigsten Themen und Leistungen von IHKs gelistet, gibt einen schnellen Überblick und führt den Nutzer mit wenigen Klicks zu seiner zuständigen IHK und zum richtigen Ansprechpartner.

Gleichzeitig wurde das zentrale Karriere-Portal www.karriere.ihk.de der Industrie- und Handelskammern und der weltweit 130 deutschen Auslandshandelskammern (AHKs) freigeschaltet. Zu finden sind dort aktuelle Stellenangebote von Aachen bis Shanghai, für Fach- und Führungspositionen aber auch Praktika in IHKs, AHKs, in Repräsentanzen und Delegiertenbüros