Oberbürgermeister Holger Kelch und Sparkassenchef Ulrich Lepsch haben öffentliche Patenschaft übernommen und gemeinsam mit CTK-Chef Dr. Andreas Brakmann den Eltern ihre Glückwünsche überbracht

Nachdem am 11. Mai gleich drei neue Cottbuserinnen im Carl-Thiem-Klinikum das Licht der Welt erblickten, waren der Cottbuser Oberbürgermeister Holger Kelch und der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Cottbus, Ulrich Lepsch, gestern im Carl-Thiem-Klinikum zu Gast. Gemeinsam mit CTK-Geschäftsführer Dr. Andreas Brakmann überbrachten sie den glücklichen Eltern als öffentliche Paten der Mädchen neben den besten Glückwünschen auch Spielsachen und ein erstes finanzielles Polster für die drei Neu-Cottbuserinnen. Vom CTK gab es einen Halbjahres-Windelvorrat.

Nach der anstrengenden Schwangerschaft und Geburt brauchen Kinder und auch Eltern natürlich noch etwas Ruhe und Zeit, bevor sie sich alle der Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit stellen können. Um vor allem den Kindern die notwendige Zuwendung und Geborgenheit zu gewähren, die sie für eine gesunde Entwicklung in den kommenden Wochen benötigen, werden Fotos der drei Mädchen erst gemacht, wenn die Kinder in den nächsten Wochen aus dem CTK in die Häuslichkeit entlassen werden. „Wir alle müssen uns also noch ein wenig gedulden bis es die ersten Bilder von Milla, Kati und Amy geben wird", sagt Dr. Andreas Brakmann, „aber das Wohl der Kinder steht natürlich an erster Stelle."