Einen Besucherrekord gab es beim letzten Informationsabend für werdende Eltern im Carl-Thiem-Klinikum, der bereits zum dritten Mal stattfand. Das Interesse war ungebrochen groß. Mehr als 100 Teilnehmer folgten der Einladung und fanden sich in der Caféteria ein, um sich über die umfassenden Leistungen des Carl-Thiem-Klinikums rund um Geburt und Wochenbett zu informieren sowie vorab Ärzte, Schwestern und Hebammen kennenzulernen. Zudem gab es Gelegenheit, sowohl die vier Kreißsäle als auch die Wochenstation zu besichtigen und ganz individuelle Fragen an das kompetent besetzte medizinische Team und Hebammen-Team zu stellen.

Seit März 2015 finden die Informationsabende für werdende Eltern an jedem dritten Donnerstag im Monat statt. Alle Fragen zur Geburt und zum Wochenbett, einer möglichen Geburtserleichterung und der Betreuung im Kreißsaal werden hier beantwortet. Der nächste Informationsabend für werdende Eltern findet am 18. Juni statt, bei dem auch die Fotografin von Baby Smile zu Gast sein wird.

Einen Boom verzeichnet das Carl-Thiem-Klinikum ebenfalls bei den Geburten. Im Vergleich zu 2014 sind es bisher über 25 Geburten mehr, Tendenz weiter steigend.