Kammerchor der Singakademie Cottbus singt Werke von Quantz, Telemann, Händel und anderen

Der Kammerchor der Singakademie Cottbus unter Leitung von Chordirektor Christian Möbius bringt am kommenden Samstag, 28. Februar, 16 Uhr, in der Propsteikirche St. Maria, Kolpingstraße 17, Werke von Johann Joachim Quantz, Georg Philipp Telemann, Johann Gottfried Händel und weiteren bekannten Komponisten zur Aufführung. Solistisch werden Anna Maria Kalka (Sopran), Anna Laske (Traversflöte und Blockflöte), Fabian Kunkel (Barockfagott) sowie Christian Möbius selbst (Cembalo) vertreten sein. Der Kammerchor der Singakademie ist durch seine außerordentliche Qualität und seinen subtilen musikalischen Ausdruck bekannt und geschätzt.

Der Eintritt ist frei. Rechtzeitiges Kommen sichert - wie immer - die besten Plätze. Um eine Spende wird am Ausgang gebeten.

Die Orgel, für die der Orgelverein auch im Rahmen dieses Konzertes sammelt, ist zwischenzeitlich bereits durch die Orgelbaufirma Jehmlich/Dresden auf der Empore eingebaut worden und für die Besucher gut sichtbar. Die noch fehlende Intonation erfolgt im April; die Weihe ist für den 13. Juni geplant.