Am Nachmittag des morgigen 11. Dezember wird die Döbbricker Straße für den Verkehr freigegeben. Somit kann der Busverkehr der Linie 15 pünktlich zum Fahrplanwechsel am 14.12.2014 die neu errichtete Wendeschleife mit der Haltestelle „Sielow Windmühlenweg" als Endhaltestelle nutzen.

Im Frühjahr 2015 werden in der Döbbricker Straße noch Restleistungen erbracht, speziell im Bereich des bis jetzt genutzten Fahrstreifens für den Bus- und Anliegerverkehr zwischen dem Windmühlenweg und der Wohnparkstraße. Dazu gehören die Fertigstellung des Gehweges sowie der Entwässungsmulden und Baumpflanzungen.

Die Baumaßnahme wurde als Gemeinschaftsarbeit der Stadt Cottbus und der LWG durchgeführt. Der Straßenbau wurde mit finanziellen Mitteln des Landes Brandenburg sowie Eigenmitteln der Stadt Cottbus in Höhe von 710.000 Euro realisiert.