Am kommenden Dienstag, 19. August, beginnt der Besucherservice des Staatstheaters Cottbus in der Galeria Kaufhof mit dem Kartenverkauf für die Spielzeit 2014/15. Als prominenter „Türöffner" gibt sich aus diesem Anlass Schauspieler Gunnar Golkowski alias Truffaldino, der Diener zweier Herren, die Ehre.

Mit viel Charme und italienischem Temperament macht sich der Publikumsliebling einen Spaß daraus, ab 10:00 Uhr die ersten Gäste der „Billeteria" in der neuen Theatersaison persönlich zu begrüßen. Und weil er mit den Diensten für seine beiden Herren noch nicht genug zu tun hat, verkauft der agile Truffaldino die ersten Tickets gleich selbst. Dass er dabei mit seinen Weisheiten und Witzen nicht hinter dem Berg hält, versteht sich von allein.

Gemeinsam mit seinen Schauspielkollegen ist Gunnar Golkowski ab 20. August dann wieder als ewig hungriger, aber mit allen Wassern gewaschener Diener im Hof der Alvensleben-Kaserne zu sehen. Bis 30. August (außer am 25.8.) stehen auf dem Spielplan zehn Aufführungen von Goldonis berühmtester Commedia dell’arte „Der Diener zweier Herren", inklusive Vorprogramm mit Gauklern, Puppenspielern und Zauberern.

Tickettelefon 0355 7824 2424