• Termin: Mittwoch, 25.04.2012, 10:30 bis 12:00 Uhr
  • Ort: Europaschule Regine-Hildebrandt-Grundschule
  • Motto des Weltkindertages 2012: „Kinder haben Rechte – Wir Kinder haben etwas zu sagen - Wir schauen uns in Europa um“

Am 25. April ist der Projektauftakt zum diesjährigen Weltkindertag; mit dabei sind ca. 25 Kinder der Regine-Hildebrandt-Grundschule.

Die Idee der Gestaltung eines „Europapuzzles“ wurde schon im letzten Dezember in einer Ideenwerkstatt erarbeitet und dann zum Favoriten der inhaltlichen Gestaltung des Weltkindertages 2012 gewählt. In Vorbereitung auf den am 20. September gefeierten Weltkindertag werden beim morgigen Projektstart die dafür gedachten Puzzles vorbereitet und mit den Kindern in der Aula der Schule erste Gestaltungen vorgenommen. Die Mädchen und Jungen sollen dabei auch Wissenswertes über die Länder, ihre Kultur und die dort lebenden Kinder erfahren.