Am kommenden Sonntag, 26. Februar, wird die Verkehrsführung in der Bahnhofstraße umgestellt. Der durchgängige Einrichtungsverkehr in dieser Straße aus Richtung Süd nach Nord wird dann auf die westliche Fahrbahn umgeschwenkt.

Am 27. Februar werden die Bauarbeiten in der Bahnhofstraße wieder aufgenommen. Der erste aufzubrechende Teilabschnitt ist der Bereich von der Berliner Straße bis zur Karl-Liebknecht-Straße. Die Aufbrucharbeiten im zweiten Teilabschnitt, das ist der Bereich von der Karl-Liebknecht- bis zur Wilhelm-Külz-Straße, erfolgen etwa einen Monat später.

Zuerst werden jeweils die Gehwege auf der Ostseite der Straße aufgebrochen und provisorische Fußgängerwege angelegt. Im Anschluss erfolgt der Aufbruch des östlichen Fahrstreifens.

Der Fachbereich Grün- und Verkehrsflächen informiert, dass in der Anfangsphase der Baumaßnahme für die Anwohner der Bahnhofstraße wieder ein Bürgerbüro eingerichtet wird; dies steht etwa vier bis fünf Wochen als Anlaufstelle zur Verfügung. Das Bürgerbüro ist im Technischen Rathaus, Raum 5001, Karl-Marx-Straße 67, untergebracht. Es ist, beginnend am 28. Februar, bis zum 20.03.2012 jeden Dienstag von 14:00 bis 18:00 Uhr besetzt.