Aufruf des Cottbuser Oberbürgermeisters an alle Kinder und Jugendlichen, Kitas, Schulen und Freizeiteinrichtungen, Gruppen oder Klassen

Anlässlich der 22. Cottbuser Umweltwoche werden Kinder und Jugendliche mit Eigeninitiative, Engagement und Kreativität gesucht, die sich für eine konkrete und positive Veränderung für Natur und Umwelt in Cottbus und Umgebung einbringen möchten. Ziel des Wettbewerbs 2012 ist es, zum Motto „Meine Umwelt, meine Gesundheit – Was kann ich tun?“ Projekte zu entwickeln, welche im Sinne der Lokalen Agenda 21 zukunftsorientiert und nachhaltig sind.

Abgabeschluss für die Beiträge ist am 29.02.2012. Die eingereichten Ideen oder Vorschläge werden von einer fachkundigen Jury bewertet. Die drei Erstplatzierten jeder Altersgruppe werden der Öffentlichkeit über ein Voting auf der Internetseite www.cottbus.de zur Ermittlung des Gesamtsiegers vorgestellt.

Mitmachen lohnt sich, denn es werden wieder viele attraktive Geldpreise vergeben. Der Fachbereich Umwelt und Natur, im Rathaus, Neumarkt 5, nimmt alle Wettbewerbsbeiträge entgegen.

Mehr Informationen sind für Interessierte unter www.cottbus.de zu finden.