Nach mehr als der Hälfte der Projektlaufzeit des deutsch-polnischen Zentrums für touristische Förderung und Information lädt der Cottbuser Oberbürgermeister im Rahmen seines Pressegesprächs am morgigen Dienstag, 6. September, um 13:00 Uhr, in den Cottbus-Service in der Stadthalle ein, um vor Ort die Fortschritte in der Arbeit der Cottbuser Filiale des Zentrums seit ihrer Eröffnung zu präsentieren.

Oberbürgermeister Frank Szymanski begrüßt dazu Dariusz Lesicki, stellvertretender Stadtpräsident Zielona Góras, Czesław Fiedorowicz, den Projektkoordinator in der Stadtverwaltung Zielona Góra und Präsidenten des polnischen Teils der Euroregion Spree-Neiße-Bober, sowie Hubert Małyszczyk, Leiter der Filiale des Zentrums in Zielona Góras historischem Rathaus.

Neben den sicht- und spürbaren Veränderungen wie der Einrichtung einer Info-Lounge im Foyer der Stadthalle und der Erhöhung der Sprachkompetenz der Mitarbeiter des Zentrums sollen insbesondere die zahlreichen Aktivitäten im grenzüberschreitenden Tourismus vorgestellt werden.

Darüber hinaus wird im Rahmen dieser Präsentation über das unmittelbar bevorstehende Weinfest 2011 in der polnischen Partnerstadt Zielona Góra informiert. Cottbuserinnen und Cottbuser sind am Samstag, den 17. September wieder herzlich zur Fahrt mit dem Sonderzug des Lausitzer Dampflokklubs nach Zielona Góra eingeladen.