Solch stolze Exemplare erwischt man sicherlich nicht nur beim Hochseeangeln im Pazifik (Foto: Bernd Koal).
Solch stolze Exemplare erwischt man sicherlich nicht nur beim Hochseeangeln im Pazifik (Foto: Bernd Koal).
bernd Koal

Der Angelverband Cottbus lädt alle Kinder am 9. April an den Angelteich der Spreewehrmühle ein. Dieser Schnupperkurs für Anfänger und schon geübte junge Petrijünger soll die Begeisterung für das Angeln in und um Cottbus wecken.

Die Mädchen und Jungen erhalten neben Informationen zum sportlichen Angeln auch Hinweise zur Erstausstattung für eine Angelausrüstung. Bei einem kleinen Imbiss wollen die Mitglieder des AVC mit den interessierten Jugendlichen über Gewässerpflege und Naturschutz reden. Angeln ist ein Hobby, bei dem die Hektik des Alltags an sauberen Seen und Flüssen abgelegt werden kann. Die enge Verbundenheit zwischen Angler und Natur trägt zur Landschaftspflege bei. Und welches Hobby für Kinder und Erwachsene gibt es schon, das neben Erholung und Spannung auch eine gute Fischmahlzeit auf den Teller bringt?

Die Cottbuser Angelvereine freuen sich auf den Nachwuchs. Wer sich von den Kindern nach dem Schnupperkurs für das Angeln als Freizeitgestaltung entscheidet, kann schon für 25,00 Euro Jahresbeitrag in vielen Gewässern in und um Cottbus angeln. Das Kinderangeln findet am 09.04.2011, ab 8:00 Uhr, am Pflegegewässer an der Spreewehrmühle, Am Großen Spreewehr 3, statt. Alle jungen Cottbuserinnen und Cottbuser sind dazu herzlich eingeladen!