Nach dem langen, kalten Winter wird nun in diesen Tagen der Wegebau am südlichen Umfahrungsweg in Branitz fertiggestellt. Es wird eine feinkörnige sandgeschlemmte Decke aufgebracht, welche in den nächsten drei Wochen noch recht empfindlich ist. Radfahrer, Spaziergänger, Sportler und besonders die Nordic Walker werden gebeten, die Absperrung zu beachten und den ca. 700 Meter nördlich gelegenen Weg in Höhe des Tierparks zu nutzen.

Der südliche Umfahrungsweg wird im Rahmen des durch die EU geförderten Projektes „Revitalisierung historischer Parkanlagen Branitzer Außenpark / Wald und Park Piastowski“ gebaut. Er verbindet den Spreedamm mit dem Branitzer Innenpark und kreuzt dabei die Tierparkstraße.

Die Einweihung des Weges soll im Zusammenhang mit der Saisoneröffnung der Parkeisenbahn am 16. April stattfinden.