Gestern konnten sich die Schülerinnen und Schüler der Spreeschule, der Schule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, bei einem Rundgang mit der Behindertenbeauftragten Irena Wawrzyniak durch das Cottbuser Rathaus über die verschiedenen Arbeitsbereiche in der Verwaltung informieren.

Teil des Rundganges war auch der Besuch im Büro des Oberbürgermeisters. Dort wurden die Kinder persönlich durch Frank Szymanski begrüßt und nahmen die Gelegenheit war, ihm einige Fragen zu stellen.
Es zeigte sich, dass sich die Schülerinnen und Schüler an ihrem Projekttag auf den Rathausbesuch gut vorbereitet hatten.

An der Spreeschule beginnen in Kürze Baumaßnahmen zur Verbesserung des Brandschutzes. Mit Gesprächen über dieses Bauvorhaben an ihrer Schule, über die Vorbereitung der Rathausausstellung zum Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen, die von der Spreeschule gestaltet wird, und zur Situation in ihrem Umfeld in Neu-Schmellwitz, ging ein gelungener und für die Kinder lehrreicher Besuch zu Ende.