Der 24. März 2011 sollte im Notizkalender eines jeden Fußballfans ganz dick markiert sein: Punkt 20:00 Uhr wird im Cottbuser Stadion der Freundschaft das Spiel der U20-DFB-Elf gegen die Auswahl Polens angepfiffen. Diese Begegnung ist das sechste und gleichzeitig letzte Spiel der Deutschen in einer internationalen Spielrunde, an der sich im laufenden Spieljahr auch Italien und die Schweiz beteiligen.

Bisher konnte die deutsche Mannschaft alle Spiele gewinnen; eine maximale Punktzahl von 15 sowie elf Tore stehen auf der Haben-Seite. DFB-Trainer Frank Wormuth stellt die junge Elf bereits zuvor in einem Lehrgang in der Lausitzmetropole auf die Partie ein. Die Nähe zur polnischen Grenze gab den Ausschlag, Cottbus als Austragungsort zu wählen. Damit verbunden ist natürlich auch die Hoffnung, viele Zuschauer aus dem östlichen Nachbarland empfangen zu dürfen.

Wer sich also die Chance wahren will, aufstrebende Talente von Hertha BSC, FC Bayern München, der TSG 1899 Hoffenheim, vom VfL Bochum, dem FC Augsburg oder von der SG Dynamo Dresden hautnah zu erleben, der sollte sich auf nach Cottbus machen! Wer weiß, vielleicht spielt der eine oder andere bald ganz oben…

Deshalb ganz schnell günstige Gruppentickets für den Preis von nur 1,- Euro über die Geschäftsstelle des Fußball-Landesverbandes Brandenburg bestellen. Das Bestellformular ist auf der Homepage des Verbandes www.flb.de zu finden.

Allen, die kurz entschlossen den Weg ins Stadion suchen, aber den Kartenvorverkauf über den FLB verpasst haben, sei gesagt: Direkt an den Stadionkassen gibt es die begehrten Tickets zum günstigen Preis von 5,- Euro.