In der Lessing- und in der Schillerstraße treten in dieser Woche Änderungen in der Verkehrsorganisation in Kraft.

„An die Stadt Cottbus sind im Zuge des Ausbaus der Bahnhofstraße auch Hinweise zur Verkehrssituation in der Lessing- und Schillerstraße herangetragen worden. Diese wurde geprüft und im Ergebnis dessen treten noch in dieser Woche Änderungen in der Verkehrsorganisation in beiden Straßen in Kraft“, berichtet Manuel Helbig, Leiter der Cottbuser Straßenverkehrsbehörde.

Die zulässige Höchstgeschwindigkeit wird in der gesamten Schillerstraße, von der Berliner Straße bis zur Wilhelm-Külz-Straße, und in der Lessingstraße zwischen Berliner Straße und Lieberoser Straße ganztägig auf 30 km/h festgelegt.

Zusätzlich wird in der Schillerstraße, zwischen Berliner Straße und der August-Bebel-Straße, das Parken auf der Westseite wieder auf dem Gehweg möglich sein.