Erstmals Live-Berichterstattung im Internet unter www.lzkb.de

In diesem Jahr feiert der Brandenburgische Zahnärztetag sein 20-jähriges Jubiläum. Zum wiederholten Male reisen am 19. und 20. November zahlreiche Zahnärzte und Praxismitarbeiter aus ganz Deutschland nach Cottbus, um sich für ihre Patienten fortzubilden. Erstmals kann der Fachkongress auch in multimedialer Form auf der Internetseite der Landeszahnärztekammer Brandenburg (LZÄKB) unter www.lzkb.de mitverfolgt werden.

Thematisch behandelt der Kongress im Jubiläumsjahr die vielfältigen Schwerpunkte der Zahn-Mund-Kieferheilkunde. Die Referenten informieren die Teilnehmer an den beiden Tagen über unterschiedliche Aspekte des Tagungsthemas. Von der Endodontie über Kieferorthopädie bis hin zur Alterszahnheilkunde wird nahezu jedes Teilgebiet der Zahnmedizin abgedeckt.

Ein besonderes Highlight wird in diesem Jahr außerdem die erstmalig durchgeführte Live-Berichterstattung sein. "Zu unserem 20. Jubiläum wollten wir sowohl den Zahnmedizinern als auch allen thematisch Interessierten ein besonderes Angebot zur Verfügung stellen", erklärt Dr. Eberhard Steglich, Vizepräsident und Öffentlichkeitsreferent der LZÄKB. Auf der Internetpräsenz der Landeszahnärztekammer werden beispielsweise Hintergrundberichte, Interviews mit Referenten und Kongressteilnehmern sowie Fotogalerien von der Tagung zu finden sein.

Hintergrund:

1991 fand der Brandenburgische Zahnärztetag erstmals in Cottbus statt. Die seitdem steigenden Teilnehmerzahlen bestätigen das Interesse der Zahnmediziner, sich fortwährend fachlich fortbilden zu wollen. Auch bundesweit hat sich der Fachkongress im Laufe der Jahre einen Namen gemacht. Die teilnehmenden Zahnärzte und zahnmedizinischen Fachangestellten reisen inzwischen aus dem gesamten Bundesgebiet an.