Nachdem die Cottbuser und ihre Gäste von ihrem Oberbürgermeister nun schon zum dritten Mal aufgefordert waren, weltweit mit den vom Tourismusverein Cottbus e.V. hergestellten Tragetaschen „für unser schönes Cottbus, den Spreewald und die Niederlausitz“ zu werben und dies im Foto festzuhalten, ist es wieder an der Zeit, das Geheimnis um die gelungensten Schnappschüsse und die Preisträger zu lüften.

1.
2.
3Schnappschüsse aus der Galerie des Fotowettbewerbs
1,2.
3Schnappschüsse aus der Galerie des Fotowettbewerbs
Familie Städter; Klasse 3b der Christoph-Kolumbus-Grundschule Cottbus; Paul Weisflog

Aus fast dreimal so vielen Fotos von doppelt so vielen Einsendern wie im Vorjahr hat die fachkundige Jury 32 ausgewählt, die ab dem 30. November im Rathaus zu besichtigen sind. Drei Hobbyfotografen können sich dank der Galeria Kaufhof, des Derpart-Reisecenters Cottbus und der Rocco.Co Agentur Hoffnungen machen, anlässlich der Ausstellungseröffnung am offiziellen Geburtstag unserer Stadt zusätzlich mit Gutscheinen geehrt zu werden.

Alle Teilnehmer am Fotowettbewerb „Cottbus weltweit“ sowie deren Angehörige und Freunde sind herzlich eingeladen dabei zu sein, wenn der Büroleiter des Oberbürgermeisters, Wieland Eschenburg, am 30. November um 17:00 Uhr in der ersten Etage des Rathauses am Neumarkt die neue Ausstellung eröffnet und die Ehrung der Gewinner vornimmt.

Von den Cottbusern können die Aufnahmen bis Ende Januar 2010 zu den üblichen Geschäftszeiten des Rathauses besichtigt werden. Alle eingereichten Fotos sind auch im Internet über www.wettbewerb.cottbus.de einzusehen.