Die Organisatorinnen der Frauenwoche haben einen musikalischen Leckerbissen nach Cottbus geholt. Am 17. März, ab 19:00 Uhr, ist im Filmtheater „Weltspiegel“ der international renommierte Blues- und Boogie-Woogie-Künstler Jo Bohnsack zu erleben, begleitet von Drummer Dave Bowler.

Seit 30 Jahren steht der ausgebildete Pianist Jo Bohnsack, Jahrgang 1960, bereits auf der Bühne. Mit einem hinreißenden Entertainment und jugendlichem Charme erobert er die Herzen seines Publikums im Sturm.

Der geborene Sylter hat schon mit Blues- und Jazzlegenden wie Roy Hargrove, Albert King, Buddy Guy Band und B. B. King gearbeitet. Er absolvierte unzählige Fernsehauftritte im In- und Ausland. Seine Konzerttourneen führten ihn bis nach Mexiko und Indonesien. Eine Einladung zum Jazz & Heritage Festival in New Orleans und die Aufnahme in den Olymp der Steinwaykünstler gehören zu den Höhepunkten in der Karriere des Pianisten.

Erleben Sie den internationalen Blues und Boogie-Woogie-Künstler Jo Bohnsack am 17. März, 19:00 Uhr, im Cottbuser Filmtheater Weltspiegel, Rudolf-Breitscheid-Straße 78.
Karten gibt es zum Preis von 6 Euro über Telefon (0355) 4949 497. Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich.