Das Russisch-Deutsche Kulturforum lädt erneut zu einer Begegnungsveranstaltung in das Soziokulturelle Zentrum in Cottbus- Sachsendorf ein.
Schon an den vorangegangenen Abenden ging es um das Verbindende zwischen den beiden Völkern in Geschichte, Literatur und Kunst. Der Verein „RUDEK - Russisch-deutsches Kulturforum“ hat sich das Ziel gesetzt, diese Berührungspunkte aus der Vergangenheit wach zu halten, um einander in der Gegenwart besser zu verstehen.

Wir laden zum literarisch-musikalischen Abend „Russen in Berlin: Die wilden Zwanziger“ ein. Die Veranstaltung findet am Sonntag, den 7. Dezember 2008 um 17:00 Uhr im Soziokulturellen Zentrum in der Zielona-Gora-Straße 16 statt.

Zum Programm gehören: Tango & Foxtrott, Lieder & Romanzen, Schöne Verse & Lustige Szenen. Neben den Mitgliedern des Vereins wirken die Solisten der Ballettgruppe des Staatstheaters, Sandrine Berset (Schweiz) und Aslanbek Kotsoev (Ossetien), mit.

Nach der Veranstaltung lockt - wie immer - die Verkostung russischer Spezialitäten. Diesmal stehen Rasstegai, die russische Version der Pizza, auf dem Speisezettel.

Die Mitglieder des Russisch-Deutschen Kulturforums