Holger Kelch zum Vorsitzenden gewählt

Das Carl-Thiem-Klinikum hat einen neuen Aufsichtsrat. Zum Vorsitzenden des zwölfköpfigen Gremiums wurde Holger Kelch (CDU), Bürgermeister der Stadt Cottbus, gewählt, sein Stellvertreter ist, als Arbeitnehmervertreter, Andreas Gensch, Koordinator Qualitätsmanagement.

Die weiteren Mitglieder des Aufsichtsrates sind: Werner Schaaf (SPD/Grüne), Karl-Heinz Fürstenhöfer (SPD/Grüne), Andre Kaun (Die Linke), Jürgen Maresch (Die Linke), Jens Lipsdorf (CDU/DFP/FLC), Dr. Helmut Schmidt (CDU/FDP/FLC), Ulrich Lepsch als Person des öffentlichen Lebens sowie aus dem Klinikum Dr. med. Cornelia Schmidt, Angelika Herferth und Regina Krautz.

Dem bisherigen Aufsichtsrat gilt der Dank von Geschäftsführung und Belegschaft des Klinikums für das engagiertes Wirken im Interesse von Stadt und Klinikum.