am 9. November im Großen Haus am Schillerplatz

Am kommenden Sonntag, 9. November, 11:00 Uhr, ist Prof. Dr. Peter Scholl-Latour zu Gast im Staatstheater Cottbus. Im Großen Haus am Schillerplatz spricht der deutsche Journalist, Autor und Publizist über seine intensiven Erfahrungen, auf der Grundlage seines letzten Buches „Zwischen den Fronten. Erlebte Weltgeschichte“ – 50 Jahre Berichterstattung aus den Krisenregionen der Erde. Im Anschluss ist eine Diskussion unter der Gesprächsleitung von Dr. h. c. Hinrich Enderlein geplant. Nach der Veranstaltung finden Buchverkauf und Signierstunde statt.

Prof. Dr. Peter Scholl-Latour gilt seit den 1950er Jahren als aufmerksamer Beobachter und ausgewiesener Kenner der Weltpolitik. Durch regelmäßige zahllose Auslandsreisen avancierte er zu dem Auslandskorrespondenten des deutschen Journalismus, dessen Sachverstand bis heute anerkannt und gefragt ist. Durch seine klaren Analysen der politischen Weltlage und intimen Kenntnisse fremder Länder und Kulturen ist er einer der gefragtesten Interviewpartner im Fernsehen. Seine TV-Sendungen über die Brennpunkte des Weltgeschehens finden höchste Einschaltquoten und Anerkennung, seine Bücher sind allesamt Bestseller. Auch seine Vorträge werden von einem breiten Publikum besucht.

Karten:

Es sind noch Karten im 2. Rang erhältlich für 12 Euro (ermäßigt 7 Euro).