Zur Erinnerung: Gesucht wird für den Stadtmarketingprozess eine prägnante zu Cottbus passende Wort-/Bildmarke - eine Kombination aus Grafik (Bild) und Text (Wort). Einsendeschluss ist der 24. Oktober 2008. Es ist also noch knapp zehn Tage Zeit, einen Beitrag einzusenden. Wer in der Nähe wohnt, kann seine Arbeit auch gern persönlich im Rathaus abgeben.
Der ausgewählte Entwurf wird mit einem Preisgeld in Höhe von 8.000 Euro dotiert. Der Zweit- und Drittplatzierte erhalten ein Preisgeld in Höhe von 2.000 Euro bzw. 1.000 Euro. Mitmachen lohnt sich also allemal.
Schon in der ersten Woche erreichten uns Anfragen von vielen Interessierten per E-Mail, telefonisch, aus allen Richtungen und baten um genauere Informationen zum Wettbewerb. Die ersten Beiträge sind bereits eingegangen. Jetzt warten wir auf Ihre Idee für eine Wort-/Bildmarke für Cottbus!
Oberbürgermeister Frank Szymanki ermutigt auch die Nichtfachleute zum Mitwirken: „Ich wünsche mir, dass sich möglichst viele Cottbuserinnen und Cottbuser an diesem kreativen Wettbewerb beteiligen. Auf die Vorschläge und Ideen, mit denen wir künftig für unsere Stadt werben wollen, bin ich gespannt!“

Weitere Informationen zum Wettbewerb gibt es unter www.cottbus.de/kreativwettbewerb