Gegenwärtig werden im Stadtgebiet an Geh- und Radwegen dringende Reparaturarbeiten vorgenommen und eine Vielzahl von Bordabsenkungen in Kreuzungsbereichen des Stadtteils Sandow realisiert.
Von den Stadtverordneten wurden zusätzliche Mittel bewilligt, um in Bereichen mit besonders starkem Substanzzerfall kurzfristig Reparaturen durchführen zu können und damit die Verkehrssicherheit wiederherzustellen.

Die Fertigstellung des überwiegenden Teils dieser Arbeiten ist bis Ende 2008 vorgesehen. Restleistungen werden in Abhängigkeit von der Witterung bis Anfang des kommenden Jahres erbracht.

Die Reparaturmaßnahmen werden in folgenden Straßen durchgeführt:

Fährgasse, W.-Riedel-Straße, Max-Grünbaum-Straße, E.-Wolf-Straße, G.-Schlesinger-Straße, J.-Duclos-Platz, Peitzer Straße, Forster Straße, Muskauer Straße, H.-Hammerschmidt-Straße, C.-Möbius-Straße, Schweriner Straße, Drachhausener Straße, J.-Curie-Straße, Th.-Storm-Straße, Bautzener Straße, Welzower Straße, Vetschauer Straße, Lausitzer Straße, Cottbuser Straße, C.-von-Ossietzky-Straße, Kahrener Straße , Stadtring, Dissenchener Straße und W.-Brandt-Straße