Zum zweiten Mal hatte Oberbürgermeister Frank Szymanski im Frühjahr alle Cottbuserinnen und Cottbuser sowie Besucher unserer Stadt dazu aufgerufen, mit den von Tourismusverein Cottbus e.V. hergestellten Tragetaschen „auf möglichst originelle, spektakuläre oder auch künstlerische Weise in Nah und Fern auf unser schönes Cottbus, den Spreewald und die Niederlausitz aufmerksam zu machen und dies im Foto festzuhalten“.

Mit dem Ende der bevorstehenden Herbstferien endet auch die Einsendefrist für diesen Wettbewerb. Aus diesem Grund soll noch einmal zum Endspurt aufgerufen werden.
Wer sein Foto ganz bewusst erst in den Herbstferien schießen wollte oder wer es einfach versäumt hatte, sein Foto nach dem großen Sommerurlaub einzusenden, der hat jetzt noch bis zum 3. November die Gelegenheit, sich an dem Fotowettbewerb zu beteiligen. Der Aufruf ist nach wie vor unter www.wettbewerb.cottbus.de abrufbar oder dem jeder Tasche beigefügten Einleger zu entnehmen. Die Taschen sind in beiden Rathäusern sowie im CottbusService erhältlich.

Eine Auswahl der Fotos wird ab dem 30. November in der Rathausgalerie am Neumarkt zu sehen sein.