Der Fachbereich Jugend, Schule und Sport der Stadtverwaltung lädt interessierte Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren am 26. September zum „2. Deutsch-polnischen Jugendfestival“ ein. In diesem Jahr geht die Reise nach Zielona Gora, in das Pfadfinderhaus „Dom Harcerza“.

Tagsüber können die Teilnehmer aus beiden Städten in Workshops für Fotografie, Malerei, künstlerisches Gestalten, Keramik, modernen Tanz und Pantomime aktiv sein. Hier lernen sich die Jugendlichen kennen, beschäftigen sich gemeinsam mit dem Thema des jeweiligen Workshops und präsentieren anschließend die Ergebnisse.

Am Abend zeigen zwei Bands, was sie „drauf“ haben! Die angesagten Bands sind in den Jugendszenen durchaus auch überregional bekannt! Oder wer kennt noch nicht „MAILA“ aus Lübbenau? Die Hin- und Rückfahrt nach und von Zielona Gora sowie die Teilnahme am 2. Deutsch-polnischen Jugendfestival sind natürlich kostenfrei. Ebenso wird für das leibliche Wohl gesorgt sein.

Informationen zur Durchführung und zum Anmeldeverfahren:
Stadtverwaltung Cottbus, Fachbereich Jugend, Schule und Sport
Simone Reinhold
Telefon: (0355) 612 3524