Leutnant Jens Hoffmann (30) ist seit November letzten Jahres Leiter des Teams der Wehrdienstberatung in Cottbus.
Der gebürtige Pirnaer war von 1997 bis 2004 in Leipzig und Dessau stationiert, absolvierte in Aachen die Ausbildung zum staatlich geprüften Wirtschaftstechniker und diente ab 2006 als Zugführer im Gebirgslogistikbataillon in Mittenwald.

Mit seinem Team informiert er nun junge Frauen und Männer aus den Landkreisen Spreewald-Neiße, Oberspreewald-Lausitz, Elbe-Elster, Landkreis Dahme-Spree und der Stadt Cottbus über Karrieremöglichkeiten bei der Bundeswehr. Zum Arbeitsalltag eines Wehrdienstberaters gehören auch Vorträge an Schulen, das Organisieren von Truppenbesuchen und die Durchführung berufskundlicher Veranstaltungen.

Allen am Dienst in der Bundeswehr Interessierten steht das Team der Wehrdienstberatung im Kreiswehrersatzamt Cottbus in der Karl-Liebknecht-Straße 36 unter der Telefonnummer (0355) 3820 315 gern zur Verfügung.
Ausführliche Informationen finden sich auch im Internet unter www.bundeswehr-karriere.de.