In der letzten Novemberwoche konnten im Bereich der Pappelallee zwischen der Ernst-Barlach-Straße/ Potsdamer Straße und dem Kreisverkehr Burger Chaussee sowohl der Fahrbahnbereich als auch die Markierungs- und Beschilderungsarbeiten fertiggestellt werden. Gleichzeitig wurden durch die beauftragte Baufirma die Anschlussbereiche der Geh- und Radwege provisorisch angelegt. Damit konnten folgende Straßenbereiche für den Verkehr wieder freigegeben werden:

  • Fahrbahn Pappelallee zwischen Ernst-Barlach-/Potsdamer Straße und Kreisverkehr Juri-Gagarin-Straße/ Dahlitzer Straße
  • Kreisverkehr Dahlitzer Straße/ Juri-Gagarin-Straße/ Pappelallee
  • südlicher Gehwegbereich Juri-Gagarin-Straße

Der Anschluss vom Kreisverkehr Pappelallee/ Juri-Gagarin-Straße/ Dahlitzer Straße zum Kreisverkehr Mittlerer Ring/ Burger Chaussee bleibt voraussichtlich noch bis zum 20.12.2007 gesperrt. Die Freigabe dieses Bereiches ist witterungsabhängig, da hier noch Leistungen wie Markierung und Beschilderung sowie die Herstellung des östlichen Geh- und Radweges an der Pappelallee zwischen der Turnhalle und der Juri-Gagarin-Straße anstehen.