…eine Aktion der T-Mobile, der Deutschen Umwelthilfe und des Fachbereiches Umwelt und Natur der Stadt Cottbus.

Handy – Recycling hilft der Umwelt jetzt dreifach.

Im Rahmen der Althandy-Recycling-Aktion von T-Mobile werden funktionsfähige oder nur leicht beschädigte Handys überholt und wieder verwendet, defekte Handys recycelt. So können natürliche Ressourcen geschont und wertvolle Rohstoffe wie Kupfer wieder für die Produktion neuer Geräte eingesetzt werden.

Und für jedes recycelte Handy spendet T-Mobile 5,-Euro für das Projekt »Lebendige Wälder« der Deutschen Umwelthilfe (DUH).

Um diese Initiative zu unterstützen, rief das Umweltamt der Stadt Cottbus alle Mitarbeiter der Stadtverwaltung auf, ausrangierte Handys zu sammeln und im Fachbereich Umwelt und Natur abzugeben. 125 Althandys wurden an T-Mobile auf dem Umweltmarkt der 17. Cottbuser Umweltwoche als erstes Zwischenergebnis übergeben. Die damit erzielte Spendensumme in Höhe von 625 Euro wurde in Form eines symbolischen Schecks durch Georg von Wagner, Pressesprecher der Region Ost der T-Mobile, an den Vertreter der Deutschen Umwelthilfe, Albert Wotke, überreicht.

Die Sammelaktion geht weiter.
Wir rufen alle Cottbuser Bürgerinnen und Bürger auf:

• Geben Sie uns Ihr altes Handy!
• Entlasten Sie die Umwelt und
• helfen Sie mit, Cottbus ein wenig grüner zu gestalten!

Der Deutsche Umwelthilfe e.V. hat sich Bereit erklärt, Umweltprojekte in Cottbus mit der Hälfte der erzielten Erlöse zu unterstützen.

Ihr altes Handy können Sie an den nachfolgenden Standorten in der Stadt Cottbus abgeben.

• Stadtbüro City, Technisches Rathaus, Karl- Marx- Straße 67
• Stadtbüro Nord, Dienstleistungszentrum, Gewerbeweg 3
• Fachbereich Umwelt und Natur, Neumarkt 5.

Lothar Nicht
Beigeordneter Ordnung, Sicherheit, Umwelt und Bürgerservice