Verleihung der Kinoprogrammpreise Berlin/Brandenburg 2007

Auch das Obenkino des Jugendkulturzentrums Glad-House beteiligte sich am Wettbewerb um die Kinoprogrammpreise Berlin/Brandenburg 2007. Der bereits zum neunten Mal ausgeschriebene Wettbewerb soll das Engagement von Kinomacherinnen und Kinomachern für deren innovative Programmarbeit würdigen.
Insgesamt 67 Kinos aus Berlin und Brandenburg bewarben sich um die begehrten Preise in verschiedenen Kategorien, die vom Hauptverband Deutscher Filmtheater e.V. mit Unterstützung des Medienboard Berlin-Brandenburg vergeben wurden.

Die Preisverleihung fand im Rahmen einer Festveranstaltung am 14. Juni 2007 im Berliner Kino "International" statt.
Die Jury, bestehend aus Christian Berg (Medienboard), Rudolf Huber (Programmkinobetreiber aus Türkheim/Bayern), Marlies Weber (Delphi Filmverleih) und Jan Schulz-Ojala (Der Tagesspiegel), erkannte dem Obenkino einen Preis für sein breitgefächertes Programmangebot und für seine besonderen Leistungen bei der Vermittlung des Mediums Film zu.
Der Preis ist mit einer Prämierung verbunden.