Aktionsnachmittag mit Kunstwerken aus der Ausstellung „Aus-Räumen“

Noch am alten Standort in der Spremberger Straße 1 lädt das Kunstmuseum Dieselkraftwerk Cottbus am Muttertag, Sonntag, 13. Mai 2007, um 15.00 Uhr zu einem unterhaltsamen und anregenden Familiensonntag ein.

Interessantes für Groß und Klein zeigt die letzte Ausstellung „Aus-Räumen“. Neben Foto- und Videokunst sind auch Installationen und Malerei zu sehen. Zusammen mit den Besuchern nehmen die Museumspädagogen die unterschiedlichen Kunstwerke, die zum Thema Umzug entstanden sind, im Rahmen einer kleinen Kunstaktion genauer unter die Lupe.
Wer danach Lust hat, sich selbst einmal an künstlerischen Techniken zu versuchen, ist in der Werkstatt genau richtig. Dort können Eltern und Kinder gemeinsam die Arbeit mit Ton und das Malen auf großen Formaten ausprobieren. Den eigenen Vorstellungen und Phantasien sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Der Eintritt pro Familie kostet 6,00 Euro.