Die Skateranlage im Freizeitpark am Wasserturm steht für die aktive Freizeitbetätigung wieder zur Verfügung. Im Zeitraum vom 10. Juli bis zum 03. November 2006 wurde die vorhandene Anlage im Auftrag des städtischen Grünflächenamtes neu beschichtet. Der lange Bauzeitraum ist nicht nur Resultat ungünstiger Witterungsverhältnisse, sondern auch von Vandalismus. Die neue Beschichtung musste bereits während der Bauphase partiell ausgebessert werden, weil Unbekannte Steine darauf geworfen hatten.

Durch eine großzügige Spende der Firma Kopf Heizungs- und Klimatechnik GmbH konnte die Skateranlage um ein Element erweitet werden. An der Auswahl der neuen „Funbox“ waren die vorwiegend jugendlichen Nutzer beteiligt. Die typischen Benutzungsspuren zeigen, dass diese als Bestandteil der Anlage akzeptiert wird.