Samstag
20.11.2021, 19:30 Uhr
Michael Abramovich und Nico Delpy
Michael Abramovich und Nico Delpy
Ticketservice Theater

Ein Abend mit E.T.A. Hoffmann

E.T.A. Hoffmann war ein Universalgenie ersten Ranges: Dichter, Komponist, Musikkritiker, Operndirektor, begnadeter Jurist, Karikaturist und Säufer. Nichts liebte er mehr als Mozarts Musik. Die Werke Ludwig van Beethovens machte er durch seine Besprechungen in Berlin berühmt. Seine Schauermärchen und Erzählungen vom „Zauberreich der Musik“ haben zahlreiche Komponisten und Künstlerinnen inspiriert. Mit Werken von Franz Liszt und Wolfgang Amadeus Mozart begeben sich der Pianist Michael Abramovich und der Schauspieler Nico Delpy auf Spurensuche ins Textgestrüpp des Hoffmann’schen Oeuvres. Ein Glas Champagner steht hoffentlich bereit …

Mit Michael Abramovic (Klavier) und Nico Delpy (Rezitation)

Preise
Preise
Eintritt 15,00 EUR
ermäßigt 11,00 EUR