- © CMT-Administration
CMT-Administration
Freitag
12.04.2024 · 20:00 Uhr · Stadthalle Cottbus

Prof. Dr. Michael Tsokos ist als forensischer Experte im In- und Ausland tätig, zweiundzwanzigfacher Spiegel-Bestsellerautor und mit Jan Josef Liefers in seinen Fernsehserien "Obduktion" und „Todesrätsel“ dem Tod auf der Spur und ein echter Garant für Hochspannung. Prof. Tsokos stellt in diesem 90minütigen populärwissenschaftlichen Vortrag das derzeitige Aufgabenspektren der Rechtsmedizin anhand von konkreten Fallbeispielen mit einzigartigem Fotomaterial in kurzweiliger und allgemeinverständlicher Form dar. Unter anderem spricht er über seine Arbeit bei der Identifizierung der Tsunami-Opfer 2004/2005, die Untersuchung der Terroranschläge und -opfer im Jahr 2016 in Istanbul und nach dem Attentat auf dem Berliner Breitscheidplatz sowie seine spektakulären Auslandsmissionen in Kasachstan, wo er die Opfer eines Serienmörders identifizierte, und in Kamerun, wo er den mysteriösen Tod eines katholischen Bischofs im Auftrag von Interpol untersuchte. Weitere Themen sind seine Arbeit als Sachverständiger im Fall des Serienmörders Silvio S. und noch viele weitere spannende Fälle. So noch nie gezeigte Fotos und die bisher nicht erzählten Geschichten dahinter, berichtet und präsentiert von dem Mann, der dabei war!

Prof. Tsokos stellt in diesem etwa 90  Min.populärwissenschaftlichen Vortrag das derzeitige Aufgabenspektren der Rechtsmedizin anhand von konkreten Fallbeispielen mit einzigartigem Fotomaterial dar.

Veranstalter: ABB Management

Preise
Preise
Einheitspreis bei freier Platzwahl 31,90 EUR
News
Einlass 120 Minuten vorher