Die AG Zeitzeugen

Seit fast zwanzig Jahren gibt es beim Seniorenbeirat der Stadt Cottbus die AG Zeitzeugen. Gegründet wurde die Gruppe von Herrn Dr. Kasprzik und Herrn Hirschmann. Zurzeit sind wir 12 aktive Mitglieder zwischen 59 und 83 Jahren, die regelmäßig einmal im Monat zusammen kommen. Mit unseren Geschichten und Zeitzeugenberichten ergänzen wir den Unterricht in Cottbuser Schulen oder gestalten Lesungen in den Begegnungsstätten. Einige unserer schreibenden Senioren haben bereits die 80 überschritten. Deshalb ist es für den Fortbestand der Gruppe wichtig, neue und vor allem jüngere Mitstreiter zu gewinnen.

Wer also Lust hat, Erlebnisse aus seinem reichen Erfahrungsschatz auf zu schreiben und auch das aktuelle Geschehen in unserer Stadt aufmerksam betrachtet, der kann gern mal (ganz unverbindlich) bei uns vorbei schauen.

Unsere Zusammenkünfte finden jeden ersten Donnerstag im Monat von 10:00 bis 12:00 Uhr im Rathaus, Neumarkt 5 statt. Nur Mut! Vielleicht könnte das Schreiben zu einem neuen Hobby werden. Sehen wir uns im Rathaus?

Ansprechpartner
Leiterin der AG Zeitzeugen: Irina Lehmann
Anschrift
Seniorenbüro der Stadt Cottbus
Neumarkt 5
03046 Cottbus
Telefon
0355 612-2989
E-Mail-Adresse