Ab März 2008 beginnt die zweite Förderperiode des Regionalbudgets Cottbus: „Regionalentwicklung stärken – Beschäftigungsperspektiven eröffnen“. Ziel ist die Unterstützung der kommunalen Beschäftigungspolitik in Verbindung mit einer nachhaltigen Stärkung der Stadtentwicklung.

Um eine möglichst breite Teilnahme von Maßnahmeträgern anzuregen, ruft die Stadt Cottbus zum Ideenwettbewerb auf. Die Themen Fachkräftesicherung, Begleitung des Stadtumbaus, Tourismus und Kultur sind Gegenstand des Regionalbudgets in Cottbus.

Wettbewerbsbeiträge können bis zum 02. Januar 2008 eingereicht werden.
Teilnehmen können alle juristischen Personen des öffentlichen und privaten Rechts, die ihre fachlichen Kompetenzen und Ressourcen für die Durchführung des Projektes nachweisen.

Für Interessierte ist der Wettbewerbsaufruf zum Einreichen der Projektideen im Internet unter www.cottbus.de (Suchwort: Regionalbudget) einsehbar und herunterzuladen. Die Formulare können per E-Mail an karin.kasch@cottbus.de angefordert werden.
Weitere Informationen zum Ideenwettbewerb sind erhältlich bei Karin Kasch, Stadtverwaltung Cottbus, Telefon (0355) 612 2857.