Am 08.08.2012; ab 18 Uhr im Sitzungssaal des Stadthauses am Altmarkt, haben alle interessierten Cottbuserinnen und Cottbuser die Möglichkeit, ihre Ideen und Meinungen zur energetischen Zukunft der Stadt Cottbus kundzutun und somit am Entstehungsprozess des kommunalen Energiekonzeptes aktiv teilzunehmen.

Bei diesem Bürgerforum informieren Fachleute von der DSK (Deutsche Stadt- und Grundstücksentwicklungsgesellschaft mbH & Co. KG)/ Regionalbüro Cottbus und vom Lehrstuhl Stadttechnik der Brandenburgischen Technischen Universität über die Erkenntnisse und Inhalte aus dem ersten Bearbeitungsschritt zur Erstellung des Energiekonzeptes. Die Vielzahl vorhandener Ideen, Konzeptansätze und Initiativen für die energetische Zukunft unserer Stadt sollen gebündelt vorgestellt und diskutiert werden. Neue Vorschläge und Perspektiven sind dabei jederzeit willkommen.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind am 08. August, 18:00 Uhr, herzlich in das Stadthaus, Altmarkt 21, eingeladen.