Kerstin Micka

Cottbus/Chóśebuz war und ist eine Stadt der Energie!

Und Cottbus/Chóśebuz ist eine Stadt mit Menschen voller Energie!

Unsere Stadt Cottbus/Chóśebuz war seinerzeit geprägt von der Kohleförderung. Hier steht man zueinander.

Unsere Stadt Cottbus/Chóśebuz transformiert sich zu einem modernen zukunftsweisenden Energie-, Medizin- und Wissenschaftsstandort. Hier geht man mutig Innovatives an.

Etwas aber bleibt: Der Blick für das Wesentliche im Leben. Der Blick für jene, die der Hilfe bedürfen und der Einstellung, dem Geben mehr Aufmerksamkeit zu widmen als dem Nehmen.

Gern nutzen Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt ihre Freizeit, packen für eine gute Sache an und bringen sich dort ein, wo man gebraucht wird - im Ehrenamt.

Unter Berücksichtigung der vergangenen Jahre wird die Arbeit der Ehrenamtlichen im Katastrophenschutz in der Zukunft nicht weniger.

Fass dir ein Herz im Zentrum der Lausitz und bringe dich mit deinem freiwilligen Engagement und der Freude am Helfen in eine der unterschiedlichen Aufgaben des Katastrophenschutzes ein.

SEG-Wassergefahren und SEG-Führungsunterstützung

Unsere Stadt funktioniert nur gemeinsam.
Wir brauchen dich!
Cottbus braucht dich!

Ehrenamt in der Stadt Cottbus/Chóśebuz ist eine WIN-WIN-Situation.
Ehrenamt kann Großartiges bewegen. Es bietet Erfüllung für die helfende Hand und schafft für andere einen Nutzen aus dieser Hilfe. Willst du helfen und mit Herz dabei sein? Landläufig gelten ehrenamtlich Tätige als glücklicher, weil sie mehr suchen als nur ihr privates Wohlergehen. Probiere es aus. Deine Sichtweise entscheidet über deine Zufriedenheit. Es gibt zahlreiche Gründe ehrenamtlich tätig zu sein.