Jan Gloßmann

Oberbürgermeister Tobias Schick hat am Mittwochabend gemeinsam mit Weggefährten aus dem Stadtsportbund die Geräte an der Spreemeile am Elisabeth-Wolf-Ufer in Sandow repariert und gewartet.

Jan Gloßmann

OB Tobias Schick: „Die sportliche Spreemeile ist eine wunderbare Gelegenheit, sich zu bewegen und auszuprobieren. Leider entstehen die meisten Schäden nicht durch die sachgerechte Nutzung, sondern durch bloße Zerstörungswut. Solche Reparaturen kosten unnötig Geld und Nerven. Dabei sind die Geräte ja eigentlich dazu da, sich auch mal auszutoben. Aber sie sollten anschließend auch für andere nutzbar sein.“

Tobias Schick löste mit seinem Einsatz ein Versprechen an den Stadtsportbundein, der die Spreemeile unter seinen Fittichen hat und dessen Geschäftsführer der OB bis zu seiner Wahl im vergangenen Jahr war.

Der Stadtsportbund lädt alle Cottbuserinnen und Cottbuser ein, die Geräte sowohl am Elisabeth-Wolf- als auch am Käthe-Kollwitz-Ufer intensiv sportlich zu nutzen und dabei gemeinsam auf Ordnung und Sauberkeit zu achten.