Brand in der Berliner Straße
Brand in der Berliner Straße
Feuerwehr Cottbus/Chóśebuz

In der Berliner Straße hat es am Sonntagnachmittag in der Küche einer Gewerbeeinheit gebrannt. Personen kamen nicht zu Schaden. Vorsorglich mussten aber die Mieter darüberliegender Wohnungen das Haus verlassen und wurden durch den Rettungsdienst betreut.

Die Feuerwehr bekämpfte mit 32 Einsatzkräften den Brand. Die Löscharbeiten waren anspruchsvoll, da die Gewerbeeinheit stark verraucht und anfangs unklar war, ob sich Personen in den Räumen aufhalten.

Beteiligt waren neben der Berufsfeuerwehr auch die Freiwilligen Wehren aus Ströbitz, Sielow und Sandow sowie 4 Einsatzkräfte des Rettungsdienstes.

Die Ursache des Brandes ist noch unklar. Für die Löscharbeiten musste der Straßenbahnverkehr zeitweilig unterbrochen werden.